Montag, 28. Januar 2013

Reinigungsroutine

Hallo Ihr Lieben,

ich neige zu öliger Haut mit (phasenweise) kleinen trockenen Stellen.

Bisher habe ich mein Gesicht morgens und abends immer mit irgendeinem Waschgel für sensible Haut (meist die rosa Serie von Rossmann) gewaschen und dann mit dem dazugehörigen Gesichtswasser und Wattepads gereinigt.
Aber nachdem ich immer mehr Unreinheiten bekam, habe ich andere Dinge ausprobiert. Ich habe mich im Internet belesen und geschaut, was andere Bloggerinnen für Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht haben.

Ich probierte dann die Fresh Farmacy Gesichtsseife von Lush. Mit dieser war ich recht zufrieden. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr so viele Mitesser hatte. Der Duft ist erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Man bekommt ein kleines tortenförmiges Seifenstück, welches pro 100g knapp 8€ kostet. Das ist nicht ganz billig, aber dafür ohne Konservierungsstoffe und vegan. Was mir jedoch nicht so sehr gefiel, war die Anwendung an sich. Ich mag es lieber, wenn das Produkt fein säuberlich verschlossen in einer Tube oder Ähnlichem daherkommt. Ich hatte mir während der Anwendung sogar noch die passende Metalldose hinterher bestellt, um die Seife darin aufzubewahren. Mit dem Produkt an sich war ich zufrieden, nur die Handhabung mochte ich nicht.



Daher war ich ja auf der Suche nach einer Alternative zur Lush Fresh Farmacy Gesichtsseife und habe mich nun für die Balea Med pH Hautneutral Seifenfreie Waschlotion entschieden. Sie ist in einem Pumpspender, was ganz nach meinem Geschmack ist, und mit 0,95€ für 300ml unschlagbar günstig!!
Ich gebe einen bis anderthalb Pumphübe auf meinen Microfaserlappen und bekomme sogar das ganze Makeup runter vom Gesicht. Mein Gesicht fühlt sich super geschmeidig und sauber an.


Zusätzlich zu dieser Seife, verwende ich ein antibakterielles Gesichtswasser für unreine Haut von balea (dm). Ich habe mir im dm eine kleine Plastikflasche (in Handgepäckgröße für den Flieger) gekauft und fülle diese immer mit dem Gesichtswasser und gebe noch 5 Tropfen Teebaumöl dazu.
Also 100ml Gesichtswasser + 5Tropfen Teebaumöl.
Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden.



Zur Zeit ist meine Haut auch wieder sehr unrein und ich habe mich daher ein bisschen bei dm umgeschaut.

Folgende Dinge habe ich mitgenommen:
Balea   Soft&Clear   Mattierendes Hydro-Gel
Balea   Soft&Clear   Intensiv-Schutz Nachtcreme
Balea   Enzym Peeling-Maske


Ich werde diese 3 Dinge testen und dann darüber berichten.

Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Dein Kommentar! Wir freuen uns über jedes Einzelne. Spam, Beleidigungen oder nicht jugendfreie Kommentare werden nicht freigeschaltet.